Lucas

I N     M E M O R I A M 

Lucas

 

Leider hat das neue Jahr für uns mit einer sehr traurigen Nachricht begonnen.

Wir mussten uns von unserem lieben Lucas verabschieden. Dieses absolut liebe, verlässliche Pferd hat jedem -von Anfänger bis Profi- Sicherheit und Ruhe geboten und sich durch seine verschmuste Art in die Herzen vieler Voltis gekuschelt. 

Wir danken ihm von Herzen für all die Voltistunden und -turniere, die er für uns gelaufen ist und für alle Erfolge, zu denen er uns getragen hat. 

Dieser Verlust trifft uns alle sehr hart.

Wir hoffen, dass er auf den immergrünen, saftigen himmlischen Wiesen seine Stall-Kumpels wiedertrifft uns es sich dort gut gehen lässt!


Geburtsjahr: 1995  
2002: Kauf vom Reit- und Voltigierverein Pfaffenhofen/Ilm 
2004: Verkauf an Roos Slottje/Niederlande 
2005: Niederländischer Meister im Einzelvoltigieren/Damen 
          Teilnahme an dem Europameisterschaften in Rom 
2006: Teilnahme an den Weltreiterspielen in Aachen 
           Niederländischer Meister im Einzelvoltigieren/Damen 
Nov.2006: Rückgabe an das Egbert Gymnasium, da Roos Slottje  
            Ihre Voltigierkarriere aus beruflichen Gründen beendet hat.

2012: Deutsche Juniorenmeisterschaft 2. Platz mit Miriam Esch,

           6. Platz mit Franziska Wagenhäuser

           Fränkischer Meister mit dem S-Team

2013: Fränkischer Meister mit dem S-Team und Chris Riel (Einzel)

           4. Platz Bayerische Meisterschaft mit chris Riel

          Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mit Chris Riel (Einzel)

           Chris Riel und Mona Schwanfelder (Doppel)